Sonntag, 26. August 2012

Querdenken, logisches Denken, Angewandte Kreativität


Bestimmte Prozesse zu verbessern und anderen kreativen Output zu erhöhen innovativen Output. Definieren von Kreativität als Problem und der Idee und Innovation als Idee Auswahl, Entwicklung und Kommerzialisierung, wird dieser Artikel anzugehen Stufen zwei und drei mit dem dreistufigen Verfahren des lateralen Denkens, logisches Denken und angewandter Kreativität.

Der Beginn des Prozesses beinhaltet den Aufbau einer umfangreichen Ideenpool der Qualität Ideen. In diesem Artikel können wir Qualität als eine große Zahl von Ideen und eine große Zahl von unterschiedlichen und neuartigen Ideen zu definieren.

Einfach die Schaffung der drei oben genannten Gruppen erhöht die Größe des Ideenpool. Während wir anfangs vielleicht mit 20 Ideen gekommen sind, sind wir nun bewusst der Lage zu kommen mit 20 Vorstellungen und 20 andere, die dann gezielt vielfältig und doch immer noch 20 weitere, die sich gezielt neu sind. Dieser Rahmen, dass wir anfangen zu bauen beginnt, um den Wert von Frameworks und Modelle zeigen. Sie brechen Probleme in kleinere, überschaubare Teile und dem Geist erlauben, auf jeden zu konzentrieren.

Wir können auch Querdenken Techniken, um die Größe von unserem Ideenpool zu verbessern. Dies beinhaltet Prozesse wie die Generierung von Ideen ohne bewusste Richtung, im Interesse der Generierung von Ideen, gezielt lächerlich Ideen, Ideen von Links auf vielfältige und neuartige Objekte, die in keinem Zusammenhang mit der scheinbaren Problem generiert.

Als nächstes können wir das logische Denken, Ideen zu generieren und erhöhen die Qualität der Idee Pool noch weiter. Dabei wird mit etablierten Modellen und Vereine, die als auf das Problem, Ideen zu generieren verknüpft erkannt werden. Zum Beispiel existieren eine Million Geschäftsmodelle auf bestimmte Probleme zu lösen. SWOT, PEST, Five Forces, können Wettbewerbsvorteile etc verwendet werden, wenn die Frage ist tatsächlich ein Business One werden.

Alle der oben genannten erfordert, dass kreatives Denken im Allgemeinen verwendet werden. Das ist mutig, ungehemmt, frei-temperamentvoll, einfallsreich, unberechenbar und Revolutionär.

Dank einer großzügigen und gute Qualität Ideenpool wir jetzt beginnen, um kritisches Denken verwenden, um die Ideen, um diejenigen zu reduzieren machbar - angewandte Kreativität. Kritisches Denken geht, ist die reduktive, logisch, fokussierten, konservativ, praktikabel und durchführbar.

Sobald wir eine Liste realisierbarer Ideen haben, wir dann weiter reduzieren die Selektion weiter durch Risiko-Rendite-Mechanismen, wie der S-Kurve und Idee Quelle Wahrscheinlichkeiten. Das ist, weil die meisten Organisationen nicht über die Ressourcen, um all ihre guten Ideen innovativ zu sein und so nur die wahrscheinlichste sind die Ressourcen und Chancen für Erfolg gegeben.

Dieses Thema wird ausführlich in der MBA Dissertation zum Managing Kreativität und Innovation, die gekauften (zusammen mit einer Kreativität und Innovation DIY Audit, Good Idea Generator Software und Power Point Präsentation) kann aus http://www.managing-creativity werden abgedeckt. com. Darüber hinaus können Sie einen regelmäßigen, kostenlosen Newsletter durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse an dieser Stelle.

Kal Bishop, MBA

**********************************

Sie sind frei, diesen Artikel so lange reproduzieren, wie keine Änderungen vorgenommen werden und der Name des Autors und Website-URL erhalten bleiben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen