Sonntag, 9. September 2012

5 Dinge, die Ihr Unternehmen Naming Dir nicht erzählt


Big Zeit Branding und Naming Unternehmen sind riesige Mengen an Geld ($ 1 Million oder mehr in einigen Fällen) gezahlt, um mit Gewinn Markennamen. Dort erfahren Sie alles, was Geld wird gut angelegt. Hier ist, was sie werden dir nicht sagen.

Sie können dies tun Yourself

Die meisten der weltweit bekanntesten Marken wurden nicht von Markenidentität Unternehmen, sondern von den Menschen, die bei den Firmen hinter diesen berühmten Namen arbeiten erstellt. Lassen Sie mich Ihnen ein paar Beispiele. Google, Kinkos, YouTube, Nike und Starbucks wurden alle vom Unternehmen Gründer benannt. Die Wahrheit ist, Sie brauchen keinen Guru nennen. Mit ein wenig Inspiration und ein bisschen Glück können Sie kommen mit einem großen Namen auf eigene Faust. So give it a shot. Wenn Sie bis kurz kommen, können Sie jederzeit mieten Sie ein Profi.

Es gibt keine geheimen Silben

Viele Unternehmen machen es nennen klingen wie sie die Schlüssel zu einem geheimen Code, die Ihren Kunden Ihre Gebote tun, sobald sie hören, Ihre neue Marke halten wird. Sie sprechen über den mysteriösen Methodik, die in ihren Namen geht, die sich auf allen möglichen sprachlichen Voodoo wie Morpheme, Phoneme, Obstruenten, Sonoranten und concatenized Präfixe. Ist das alles Hokuspokus für real? Nicht wirklich. Es gibt keine geheimen Laute oder Silben. Erstellen einprägsam, effektiv Markennamen erfordert Phantasie und ein Gespür für Sprache - keine geheimen Handschlag.

Kulturelle Testing wird überbewertet

Wir haben alle die Geschichte, wie der Chevy Nova war eine abgründige Versagen in Lateinamerika gehört, weil "no va" bedeutet "no go" auf Spanisch. Große Geschichte - außer es ist nicht wahr. Die Tatsache ist, traf sich die Nova oder übertraf der Umsatz Projektionen in jedem spanischsprachigen Land verkauft wurde. Das bringt mich zu der Betonung, dass Branding-Firmen über die Prüfung auf put "kulturelle Angemessenheit." Zum größten Teil, hat umfangreiche Tests Fremdsprache nicht viel mehr als Polster Ihre Rechnung. Verwenden Sie ein bisschen gesunden Menschenverstand. Wenn der Name ist angemessen in englischer Sprache, sind Wahrscheinlichkeiten es wird gut in Übersee.

Wir Verkauft diesen Namen schon

Benennen von Firmen-und Branding-Firmen generieren Tausende von Namen jedes Jahr für ihre Kunden. Viele dieser Kunden verkaufen ähnliche Produkte mit ähnlichen Funktionen und Vorteile. Als Ergebnis erscheinen viele Namen wieder und wieder unter der Liste der Optionen, dass die Benennung von Profis zu kompilieren. Dies ist zu erwarten und ist nicht auf den ersten Blick eine schlechte Sache. Was ist eine schlechte Sache ist, wenn Ihr Unternehmen nicht nennen graben sich in Ihre individuelle Namensgebung Projekt tief und arbeiten mit dem Schwanz weg zu kommen mit Namen, die wirklich einzigartig, Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe sind.

Erste ein Trademark ist Ihr Problem

Es ist eine Überraschung, dass einige Corporate-Identity-Firmen garantieren nicht, dass die teuren Namen, die sie erstellen unbedingt für Marke sind. Meist führt eine vorläufige Markenrecherche für offensichtliche Konflikte zu screenen. Aber Ihre Benennung Unternehmen ist keine Anwaltskanzlei für geistiges Eigentum. Um Ihren neuen Markennamen bekommen trademarked Sie gehen zu müssen und einen guten Anwalt. Einige werden sagen, Sie können es selbst machen. Aber meiner bescheidenen (nicht juristischen) Meinung sind Markensachen am besten den Juristen überlassen....

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